Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Furchtbar, wenn Gott uns auf diese  Art verurteilen muss! Gott nennt die Sünde beim Namen. Uns  kann nur Jesus Christus helfen, er  kann uns erlösen und verändern.

Ihr Halsstarrigen mit verstockten Herzen und tauben Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter, so auch ihr. Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die zuvor verkündigten das Kommen des Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid.

Apostelgeschichte 7,51-52


Ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist,
ihr habt taube Ohren, genauso wie auch eure Väter.
Sie verfolgten Propheten und töteten sie zumeist,
ihr wurdet den Verkündern
der Ankunft des Herrn zum Verräter.

von Gabriele Brand


Frage:

Heutzutage werden andere Methoden angewendet, um die Verkündiger des Evangeliums zum Schweigen zu bringen, aber die Verfolgung ist geblieben. Sind wir noch dazu bereit, auf das Wort Gottes zu hören und uns danach zu richten?

Vorschlag :

Manchmal warnt uns Gottes Wort, wenn wir falsche, sündige Wege gehen. Gott will uns davor bewahren, dass wir zuletzt in der Verdammnis enden. In seiner unermesslichen Liebe sendet er uns auch seine Lehrer, vielleicht gottesfürchtige Pfarrer, Prediger oder auch Mitchristen, die uns vor Irrwegen warnen. Wenn ihre Ratschläge biblisch sind, wollen wir sie dankbar beherzigen und fortfahren, Gott zu dienen.