Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht.

Apostelgeschichte 7,48


Der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln,
mit Händen gebaut.
Er steht über allem, was war und jemals wird werden.
Wohl dem, der ihm dient und von Herzen vertraut,
der wird glücklich sein hier schon auf Erden!

von Gabriele Brand


Frage:

Warum leben so viele Menschen nach ihrem eigenen Gutdünken? Ist das nicht Überheblichkeit gegenüber dem lebendigen Gott?

Vorschlag :

Doch! In Sprüche 16,18 lehrt uns die Bibel: "Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall." Welch ein Segen ist es doch, wenn Gott einem Menschen echte Sündenerkenntnis schenken kann, wenn dieser Mensch sich dann in Reue für seine Sünden vor Gott beugt und ihn um Vergebung seiner Schuld bittet. Dann antwortet Gott und nimmt einen solchen Menschen gnädig an. Er vergibt uns unsere Sünden und zeigt uns, wie lieb er uns hat. Er will Herr unseres Lebens, aber überdies auch ein liebender Vater sein.