Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Nehme ich dieses Wort auch für mich persönlich in Anspruch? Jesus hat meine ganze Sündenlast hinweggetragen und ich darf jetzt frei sein.

Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt.

Johannes 1,29


Herr, du bist das Lamm,
das am Kreuzesstamm
meine Schuld wegtrug.
Preis sei dir dafür,
Frieden schenkst du mir -
welch ein Siegeszug!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welch einen prophetischen Blick hatte doch Johannes der Täufer! Haben wir Jesus auch schon als das Gotteslamm erkannt, das auch unsere Sündenschuld für uns getragen hat?

Vorschlag :

Jesus war unschuldig. Er wollte uns aus Liebe erlösen und war dazu bereit, unser Todesurteil auf sich zu nehmen. Er ließ sich als Opferlamm für uns schlachten. Weil er unsere Last getragen hat, ist jetzt jeder, der an ihn glaubt und sich bewusst für ihn entschieden hat, um in Zukunft ihm zu dienen, gerecht vor Gott. Das Todesurteil ist durch Jesus Christus, das Lamm Gottes, aufgehoben. Dank sei ihm dafür!