Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Paulus stellt sich als ein wahrer Gotteszeuge, als ein bescheidener, friedvoller und weiser Mensch  vor, der selbst das Böse  ertragen kann. Ist dieser  Knecht des Herrn unser Vorbild?

Ein Knecht des Herrn soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann.

2. Timotheus 2,24


Ein Knecht des Herrn soll freundlich sein,
geschickt zum Lehren, keusch und rein.
Mit Sanftmut dien` er jedermann,
ein Freund, der Böses gar ertragen kann.

von Gabriele Brand


Frage:

Kann man ein Zeuge Gottes sein, wenn man unfreundlich mit den Mitmenschen ist, wenn man streitsüchtig ist und wenn man sich dauernd beschwert, wie viel Böses einem widerfährt?

Vorschlag:

Jesus Christus lehrte uns in Johannes 13,15: "Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe." Jesus war ein Vorbild. Wenn wir in seinen Spuren wandeln, dann segnet er uns aus dem Himmel.