Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus hat den Tod bezwungen. Er ist wahrhaftig auferstanden. Uns, seinen Nachfolgern, verspricht er, dass auch wir nach unserem irdischen Ableben in seinem Licht weiterleben werden..

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.

Johannes 11,25


Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Wer an mich glaubt, der lebt, wenn er auch sterben wird.
Dies wahre Wort ist uns von Gott gegeben.
Gott, der Allmächtige, ist unser guter Hirt.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben Sie diese innere Gewissheit, dass mit dem leiblichen Sterben nicht alles aus ist, sondern dass wir, die wir an Jesus glauben, ewig leben werden?

Vorschlag:

Johannes 3,16 lehrt uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn, Jesus, aus Liebe zu einer verlorenen Welt dahingab, auf dass "alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben". Der Glaube an Jesus, der uns erlöst hat von den Sünden, macht uns glücklich und gewiss. In Römer 8,16 steht: "Der Geist (Gottes) selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind." Ein Kind hat die Gewissheit, dass es zum Vater, nach Hause, kann.