Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Angebot Gottes liegt vor: Gratis dürfen wir von seiner Fülle nehmen, bis unser innerster Durst  gestillt ist.

Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6


Lebenswasser, einem Wasserfalle gleich,
fließt von Gott uns zu ganz überreich.
Kostenlos für jedermann, der davon trinkt
und ganz geborgen in des Vaters Arme sinkt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Das ist kein gewöhnliches Wasser, das uns Gott hier geben will. Was ist es denn?

Vorschlag:

Dieses Wasser kommt aus der Quelle des Lebens. In Psalm 36,10 steht geschrieben: "Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Wenn ein Mensch einsieht, dass seine eigenen Sünden ihn von Gott trennen, und er diese, seine Schuld bereut und Gott um Vergebung bittet, dann gewährt ihm Gott Vergebung. Aus Dankbarkeit will dieser Mensch in Zukunft Gott dienen. Er erhält jetzt vom Herrn den Heiligen Geist, dieses Lebenswasser. Wie überreich beschenkt uns Gott, wenn wir auf sein Wort eingehen!