Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Schauen wir auf die furchterregenden Umstände oder blicken wir auf zu den Bergen, von denen  uns Gottes Hilfe herkommt?

Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16,33


Jesus sprach: Ich rede mit euch, damit ihr Frieden in mir habt.
In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!
Ein jedes Wort von Jesus des Menschen Seele labt,
Jesus Christus befreit alle Seelen, die in Sünde waren gebunden.

von Gabriele Brand


Frage:

Schauen wir vor allem auf die furchterregenden Umstände des Lebens oder wenden wir unsere Blicke auf den lebendigen Gott, von dem uns wahre Hilfe herkommt?

Vorschlag:

In Psalm 94,9 lesen wir: "Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen?" Wichtig ist es also, wohin wir unsere Blicke richten, von wem wir unsere Hilfe erwarten.