Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Segen des Herrn erstreckt sich über viele Generationen und Völker.

Ich will deine Nachkommen mehren wie die Sterne am Himmel und will deinen Nachkommen alle diese Länder geben. Und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden.

1. Mose (Genesis) 26,4


Durch deine Nachkommen sollen gesegnet werden
alle Völker, die da leben hier auf Erden.
So sprach zu Isaak, dem Sohne Abrahams, der Herr.
Vertraut auf Gott allein, er liebt euch sehr.

von Gabriele Brand


Frage:

Was war bei Abraham und Isaak das Besondere? Was fällt uns beim Segensspruch Gottes über ihnen auf?

Vorschlag:

Der Segen des Herrn kam über Abraham und Isaak und hielt über viele Generationen an. Wenn wir unser Leben auf Gottes Wort gründen und danach handeln, dann segnet uns Gott und dazu noch viele uns nahestehende Menschen.