Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Auf dich, Herr, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich, dass sie nicht wie Löwen mich packen und zerreißen, weil kein Retter da ist.

Psalm 7,2 + 3


Auf dich, mein Gott, vertraue ich.
Hilf mir vor den Verfolgern, rette mich!
Sie wollen wie wilde Löwen mich zerreißen -
doch du, Herr, bist als Retter mir verheißen.

von Gabriele Brand


Frage:

Was machen wir dann, wenn die Hilfe Gottes nicht unverzüglich eintrifft?

Vorschlag:

In Psalm 42,6 haben wir die Antwort: "Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist." Gott hat seine eigene Zeitplanung. In seiner Weisheit gebe er uns auch die Kraft und Gelassenheit, um auf sein Eingreifen zu warten.