Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?

Psalm 8,4 + 5


Du großer Gott, seh` ich den Himmel an,
das Werk deiner Hand, die alles kann,
den Mond und die Sterne, die schön du gemacht -
was ist der Mensch, dass du an ihn hast gedacht?

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir uns schon mal überlegt, wer diese faszinierende Schöpfung erdacht und erschaffen hat?

Vorschlag:

Nur die Toren sprechen in ihrem Herzen: Es gibt keinen Gott! (Psalm 14, 1)
Die gläubigen Menschen jedoch staunen vor der überwältigenden Macht Gottes und beten ihn an. Es ist ihr Bedürfnis, für ihn da zu sein, ihm zu dienen und auf seine Güte zu hoffen.