Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat uns erwählt. Wie wunderbar! Wir sind es nicht wert  doch seine Gnade ist unfassbar groß!

Ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr wisst und mir glaubt und erkennt, dass ich`s bin. Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein.

Jesaja 43,10


Leite mich nach deinem Willen!
Das wird meine Leere füllen,
die mich langweilt und mich quält.
Ich will nicht an mich nur denken,
sondern mich in den versenken,
der zum Kinde mich erwählt.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir schon JA dazu gesagt, dass Gott uns erwählt hat?

Vorschlag:

Gott hat in Jesus Christus JA zu uns gesagt. Weil Jesus, der Sohn Gottes, all unser Versagen auf sich genommen hat, weil er unsere Strafe, die wir verdient hätten, mit seinem eigenen heiligen Blut am Kreuz auf Golgatha bezahlt hat, nimmt uns Gott jetzt als seine Kinder an. Alles, was wir tun müssen, ist: ihn um Vergebung für unser vergangenes Leben als Sündendiener zu bitten und ihm die Führung unseres Lebens zu übergeben. Auf diese Art und Weise machen wir unsere Erwählung durch Gott fest. (2. Petrus 1,10)