Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen.

Offenbarung 21,23 + 24


In dieser Stadt braucht weder Sonne
noch Mond zu scheinen;
denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie,
und das Lamm ist ihr Licht.
Und die Völker stehen in seinem Licht,
da wird keiner mehr weinen -
unvorstellbar ist Gottes Gnade,
und heilig ist sein Angesicht.

von Gabriele Brand


Frage:

Wird diese herrliche Stadt auch unser Aufenthaltsort für die Ewigkeit sein?

Vorschlag:

Jesus lehrte uns in Johannes 14,2 und 3: "In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn`s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin." Wer an Jesus glaubt und ihm dient, der gehört zu den zukünftigen Bewohnern dieser herrlichen, himmlischen Stadt.