Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir Gläubigen haben eine Leidensgemeinschaft mit Christus, so lautet die Überschrift dieses Kapitels.

Unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

2. Korinther 4,17 + 18


Gibt`s Prüfung zu ertragen
in schweren Lebenslagen,
ist dennoch Gott uns nah`.
Wir brauchen nicht verzagen,
denn auch in dunklen Tagen
ist seine Hilfe da.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist die Hilfe Gottes wirklich erfahrbar, wenn wir manchmal in Nöte geraten?

Vorschlag:

In Psalm 121 werden wir gelehrt, wohin wir blicken sollen, wenn wir durch Leiden geführt werden: "Ich hebe mein Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat." Paulus schreibt, dass unsere Prüfungszeit zeitlich und leicht ist im Blick auf die wunderbare Ewigkeit. Lasst uns JA zu Gottes Wegen sagen!