Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es tut so gut, Gott in Demut zu betrachten, ihm Respekt zu bezeugen und ihn für sein Wirken anzubeten.

O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes. Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

Römer 11,33


Gottes reiche Gnade trägt durch jeden Tag,
wird dich stets begleiten, was auch kommen mag.
Niemals lässt er dich allein,
Gott will immer bei dir sein.

von Gabriele Brand


Frage:

Was soll unsere Reaktion auf unsern Tagesbibelvers und den vierzeiligen Reim sein?

Vorschlag:

Ein gründliches Betrachten der Weisheit und Gnade Gottes soll uns zur Anbetung des Herrn führen. Wir haben es nicht verdient, dass Gott sich unser so liebreich annimmt und väterlich für uns sorgt.Er segnet und beschenkt uns schon überreich, bevor wir uns noch auf die Suche nach ihm machen. Es gibt keinen so herrlichen Gott wie der Gott Abrahams, den wir in der Bibel kennenlernen dürfen.