Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Vor seiner Himmelfahrt verhieß Jesus seinen Jüngern den Heiligen Geist, diese Kraft aus der Höhe, die sie dazu befähigte, das Evangelium n der ganzen Welt zu verbreiten.

Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

Apostelgeschichte 1,8


Du, Heiland, fuhrst zum Himmel auf
und lenkst jetzt unsrer Erde Lauf.
Dein Heilger Geist, er gibt uns Kraft,
verleiht uns Mut, der Gutes schafft.
Das Evangelium zu lehren hier,
als Zeugen dienend leben wir.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist das Fest der Himmelfahrt Christi ein wichtiger Feiertag für uns?

Vorschlag:

Für jeden gläubigen Christen ist es ein Siegestag. Jesus, unser auferstandener Herr, fuhr zu seinem Vater in den Himmel auf. Dort sitzt er zur Rechten Gottes und vertritt uns als unser Hoherpriester. Bevor er zum Vater auffuhr, erteilte er seinen Jüngern den Missionsbefehl. Dieser gilt auch uns heute noch. Nehmen wir seine Aufforderung ernst und handeln wir danach!