Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Nur wer sich Gott ganz hingibt, kann eine lebendige Beziehung zu ihm aufbauen.

Ihr Abtrünnigen, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.

Jakobus 4,4


Behüte für Gott das Herz,
und sei bloß dieser Welt kein Freund.
Dich trifft sonst sehr viel Schmerz,
denn: Freund der Welt sein, heißt: Gottes Feind!

von Gabriele Brand


Frage:

Welchen Stellenwert hat Gott in Ihrem Leben?

Vorschlag:

Gott, der Vater, und Jesus Christus, sein Sohn, sollen den absoluten Vorrang in unserem Leben haben. Wenn uns die Ehre in der Welt wichtiger ist, dann sind wir Gottes nicht wert. Es kann für uns nichts Schöneres und Erhabeneres geben als unseren Herrn und Gott, als unseren Erlöser und Heiland Jesus Christus. Unser Alles sei ihm geweiht!