Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott weiß genau Bescheid, wie es mit meinem Leben weitergehen soll.

Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen.

Psalm 31,16


Lebe für den Augenblick
und schaue Jesus an.
Du drehst keine Zeit zurück
und keine Stund` voran.

von Gabriele Brand


Frage:

Beruhigt uns das, wenn wir daran denken, dass Gott den Zeitplan unseres Lebens kennt und steuert?

Vorschlag:

Ich fühle mich geborgen in Gott. Er hat mich in seine Nachfolge gerufen. Er hat mir auch gesagt: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" (Jesaja 43,1) Es genügt, wenn er meinen Zeit- und Lebensplan gut kennt. Ich will ihm vertrauen.