Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist gut, Gottes Worte mit den Ohren zu hören, und sehr wichtig: Es danach auch zu beherzigen  und in die Tat umzusetzen.

Er sprach zu mir: Du Menschenkind, alle meine Worte, die ich dir sage, die fasse mit dem Herzen und nimm sie zu Ohren!

Hesekiel 3,10


Fasse mit dem Herzen, du Menschenkind,
alle Worte, die ich dir hier sage!
Es gilt auch uns, die wir auf Erden sind,
das wunderbare Gotteswort, für alle Tage.

von Gabriele Brand


Frage:

Was ist wichtiger: Gottes Worte mit dem Herzen zu fassen oder sie zu Ohren zu nehmen?

Vorschlag:

Es braucht beides: Wenn wir das Wort Gottes nur hören, es aber nicht befolgen, dann betrügen wir uns nur selbst. In Jakobus 1,22 steht: "Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst." Gott hat uns sein Wort gegeben, um uns zu erziehen für seine Herrlichkeit.