Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Bei Gott gibt`s keine Verlegenheiten, und Unmögliches  wird durch Jesus möglich gemacht.

Jesus sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst - alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23


Kein Ding ist je unmöglich
Gott, unserm festen Hort.
Und das erleben täglich,
die trauen auf sein Wort.

von Gabriele Brand


Frage:

Wenn die erbetene Hilfe aber auf sich warten lässt - hat Gott dann sein Wort gebrochen?

Vorschlag:

Keineswegs! Gott hat ein anderes Zeitverständnis als wir Menschen. Er, der allein weise ist, er weiß am besten, was wir brauchen. Manchmal prüft er uns und will sehen, ob wir ihm jederzeit treu sind. Halten wir durch! Am Ende der Erdenzeit, wenn wir vor Gottes Angesicht stehen, wird er uns belohnen und in sein Reich aufnehmen. Jesus wird den Überwindern zurufen: "Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!" (Matthäus 25,34)