Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Opfer zu bringen geschieht oftmals aus einer notvollen Lage heraus. Aber auf diesem Tun liegt Gottes Segen.

Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.

Psalm 50,23


Wer Dank opfert, der preiset mich.
Dies ist der Weg, dass ich ihm zeige
des Herren Heil auf ewiglich.
Ja, Gottes Gnad` geht nie zur Neige.

von Gabriele Brand


Frage:

Ein Opfer für Gott zu bringen geschieht meist aus einer notvollen Lage heraus. Klagen wir in Notzeiten, oder beten wir Gott an und bitten um seine Hilfe und Weisung?

Vorschlag:

Unser Tagesvers lehrt uns, dass Gott uns eine wunderbare Verheißung für das "Dankopfer" gibt. Er will sich uns in einer besonders herrlichen Art und Weise zeigen. Er zeigt uns danach sein Heil, seine Hilfe, seine Macht.