Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie ist Gott doch so groß! Auf der ganzen Erde ist er bekannt als ein Gott, der rettet, heilt und bewahrt.

Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden. Deine Rechte ist voll Gerechtigkeit.

Psalm 48,11


Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm.
Er reicht bis an der Welten Ende.
Herrlich regiert der Herr in seinem Königtum,
und wir Menschen sind die Werke seiner Hände.

von Gabriele Brand


Frage:

Kennen Sie die wunderbare Zusage Gottes an diejenigen, die ihn von Herzen loben?

Vorschlag:

Psalm 22, 4: "Du aber bist heilig, der du thronst über den Lobgesängen Israels." Gibt es etwas Schöneres, Wertvolleres, als dass der Allmächtige über den Lobgesängen seines Volkes thront? "Ich lobe dich, Herr, mein Gott, wie wunderbar bist du!"