Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus kommt bald wieder! Für gläubige Menschen ist das eine wunderbare Freudenbotschaft. Alle Not und Trübsal hat dann ein Ende.

Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.

Offenbarung 22,12


Wir warten auf Jesu Rückkehr zur Erden,
unser Blick ist gerichtet auf ihn.
Wir neigen zwar dazu, abgelenkt zu werden,
doch Gottes Liebe kann uns zu ihm ziehn.

von Gabriele Brand


Frage:

Was löst die Botschaft von der Wiederkunft Jesu in uns aus?

Vorschlag:

Wer durch den Glauben mit Jesus verbunden ist, der freut sich, dass sein Herr und Meister bald wiederkommt, um seine Gemeinde in sein himmlisches Reich zu entrücken. Hier in diesem Erdenleben sind wir oft noch durch Leiden und Verfolgung belastet. Wenn wir aber Jesus, unserem Erlöser, in sein himmlisches Reich entgegengehoben werden, wird alles Notvolle vorbei sein. Jesaja 35,10: "Die Erlösten des Herrn werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen."