Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir wollen Gott anbeten und in Ehrfurcht vor ihn treten.

O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

Römer 11,33


Unsichtbar, wie uns die Luft umgibt,
die wir brauchen, um zu leben:
So ist Gott, der uns so innig liebt -
Bessres kann es gar nicht geben!

von Gabriele Brand


Frage:

Anbetung Gottes ist ein grundsätzliches Bedürfnis eines gläubigen Menschen. Beten Sie Gott auch an?

Vorschlag:

Um Gott anzubeten, braucht es eine persönliche Beziehung zu ihm. Durch Jesus Christus hat jeder Mensch diese Möglichkeit. Wer seine Sünden Gott bekennt und an Jesus als seinen Erlöser glaubt, wer in Zukunft sein Leben nach den Geboten Gottes führen will, der ist ein neuer Mensch, und dessen Wunsch ist es, Gott für seine Erlösung zu danken und ihn anzubeten.