Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus meinte es sehr ernst, als er seinen Jüngern versprach, immer bei ihnen zu sein. Dieses Versprechen gilt auch uns.

Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matthäus 28,18


Jesus Christus spricht: "Ich bin
bei euch alle Tage!"
Das gibt meinem Leben Sinn,
Trost selbst dann, wenn ich versage.

von Gabriele Brand


Frage:

Jesus gab seinen Jüngern den Missionsauftrag und zugleich das Versprechen, immer bei ihnen zu sein. Haben Sie die Güte unseres Herrn Jesus Christus auch schon erfahren?

Vorschlag:

Viele Menschen kommen mir vor wie jemand, der neben einem großen Vermögen sitzt und es doch nicht in Anspruch nimmt. Jesu Versprechen gilt auch uns allen. Wir wollen uns ausstrecken nach Jesus, dem Heiland der Welt, um ihm zu dienen und zugleich geborgen zu sein bei ihm.