Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch schöne Liebeserklärung macht uns hier Gott durch seinen Sohn Jesus Christus!

Nun spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 43,1


Du, Herr, bist mein Herzensheld,
schenkst mir dein Erbarmen.
Hast mich gnädiglich erwählt,
birgst mich in deinen Armen.

von Gabriele Brand


Frage:

Hat diese schöne Liebeserklärung Gottes Ihr Herz schon angesprochen?

Vorschlag:

Was könnte uns Gott mehr schenken als seine Liebe? Die Götzen dieser Welt fordern von ihren Verehrern eine Menge, die armen, verblendeten Menschen quälen sich durchs Leben und bemühen sich, ihren Götzen zu gefallen. Unser Gott aber, der im Himmel sitzt, ist voll von Liebe und Erbarmen und sucht jeden Menschen, um mit ihm Gemeinschaft zu haben. Danke, Vater im Himmel, dass du mich erlöst hast, dass du mich bei meinem Namen rufst und dass ich dein Eigentum bin. Amen.