Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Jesus sich mit seiner Braut (Gemeinde) zum Hochzeitsmahl begibt, dann wird der Gläubigen Warten ein Ende haben.

Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.

Offenbarung 19,7


Lasst uns dankbar, fröhlich sein
und ihm die Ehre geben!
Ihm gebührt das Lob allein:
Er gab für uns sein Leben.

von Gabriele Brand


Frage:

Die Hochzeit des Lammes (des Lammes Gottes, Jesus Christus) wird, wie die Bibel es kundtut, dereinst Realität. Dann vereinigt sich Jesus mit seiner Braut, seiner Gemeinde. Gehören wir auch zu dieser Hochzeitsgemeinde?

Vorschlag:

In Hosea 2,21 u. 22 sagt Gott: "Ich will mich mit dir verloben für alle Ewigkeit, ich will mich mit dir verloben in Gerechtigkeit und Recht, in Gnade und Barmherzigkeit. Ja, in Treue will ich mich mit dir verloben und du wirst den Herrn erkennen." Glauben wir an den Herrn? Wer an ihn glaubt und ihm gehorcht, gehört zur Braut des Lammes.