Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Sich vertrauensvoll an Gottes Wort halten, es lehrmäßig behalten und in uns wirken lassen - so hat es Jesus wohl gemeint.

Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 8,31+32


Der kostbarste Schatz, das Wort unsres Herrn:
Wir halten es heilig, wir hören es gern.
Es will uns verändern, und es gibt uns auch Halt,
es zeigt uns Gottes ewige Macht und Gewalt.
Ich will dafür wirken, dass jeder es wei8:
Wer daran glaubt, lebt gesegnet nach Gottes Geheiß.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Unterordnen wir uns der Bibel als dem Wort des lebendigen Gottes, der höchsten Autorität im Himmel und auf Erden?

Vorschlag:

Wir wollen wahrhaftig Jesu Jünger sein, nicht nur Namenschristen. Seine Lehre soll unser Kompass sein. Seinem Wort wollen wir uns gern unterordnen, weil wir wissen, dass er alle Gewalt hat im Himmel und auf Erden. Sein Name ist heilig!