Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Liebe ist die größte aller Gaben (1. Korinther 13). Gott ist die Liebe. Jesus hat uns überschwänglich geliebt und uns Gott erkauft mit seinem Blut. Das ist wahre Liebe.

Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe; denn die Liebe deckt auch der Sünden Menge.

1. Petrus 4,8


Gott schenkt uns seine Liebe,
ein Leben in dem Licht.
Wie schön ist auch sein Friede,
der jede Zwietracht bricht.
Die Liebe weiterschenken,
beständig, reich und viel -
mög` Gottes Geist uns lenken,
so kommen wir ans Ziel.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Überlegen wir uns, wie viel Liebe wir von Jesus Christus bekommen haben? Wie viel Liebe wollen wir anderen weiterschenken?

Vorschlag:

Als Jesus Christus mit einer Dornenkrone gekrönt und gegeißelt wurde, als er verspottet und an ein Kreuz genagelt wurde - für dich, für mich -, das war Liebe! Niemals hat jemand so sehr geliebt wie Jesus, der Herr! Durch den Heiligen Geist ist Jesu Liebe in unsere Herzen ausgegossen (Römer 5,5). Können wir den Mitmenschen lieben, auch wenn er uns manchmal Mühe macht? Jesus lehrte uns, wir sollen den anderen vergeben, auch wenn sie uns siebenmal siebzigmal um Vergebung bitten. Da weicht alle Bitternis. Jesus wird uns dafür segnen.