Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Nicht nur Gottes Willen kennen, sondern auch danach leben!

Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln; denn sie sagen`s zwar, tun`s aber nicht.

Matthäus 23,3



Liebst du die Bibel, acht darauf,
nicht auf dem Wissen auszuruhn,
sondern auch in aller Treue
Gottes Willen dann zu tun!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Gehören wir auch zu solchen „Rechtgläubigen“?

Tipp:

Jesus selbst attestierte ihnen grundsätzlich die rechte Lehre zu haben – aber nicht auch danach zu leben! Ähnliches sagte Jesus auch in Matthäus 7,21: „Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.“ Lasst uns also darauf achten, nicht nur „bibelgläubig“ zu sein und den schmalen Weg zu kennen, sondern diesen vor allem auch treu im Gehorsam zu gehen!