Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott liebt das Recht und hasst die Sünde. Wer ein bußfertiges Herz hat, mit dem will Gott einen ewigen Bund schließen.

Ich bin der Herr, der das Recht liebt und Raub und Unrecht hasst; ich will ihnen den Lohn in Treue geben und einen ewigen Bund mit ihnen schließen.

Jesaja 61,8


Ich weiß, dass Gott bei mir ist
auf allen meinen Wegen.
Leite mich, Herr Jesus Christ,
schenk du mir deinen Segen!
Erfüll mein Herz mit Lust dazu,
dass ich gern deinen Willen tu.

von Gabriele Brand


Frage:

Gott liebt das Recht. Alle Lande sind seiner Ehre voll. Sind wir uns bewusst, dass Gott mit uns Gläubigen einen immerwährenden Bund abschließen will?

Vorschlag:

Sind wir verlässliche Bündnispartner für den lebendigen Gott? Aus Gnade und unergründlicher Liebe hat Gott uns von ehemaligen Feinden zu Verbündeten gemacht. Das treibt uns zum Staunen und Anbeten. Es ist aber auch verpflichtend. Ihm wollen wir lebenslang treu leiben und sein Lob vermehren in dieser Welt.