Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Sind uns die Gebote Gottes eine Last oder eine Freude?

Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz habe ich in meinem Herzen.

Psalm 40,9


Gottes willen zu tun ist richtig,
alles andre null und nichtig.
Sicher gibt es der Wege viel,
doch nur einer führt uns auch zum Ziel.

von Gabriele Brand


Frage:

Welchen Weg haben wir gewählt?

Vorschlag:

Der Satan versuch uns mit vielen verführerischen Wegen auf seine Seite zu locken. "Viele Weg führen nach Rom," sagt ironisch der Volksmund. Jesus aber hat uns unmissverständlich auf den richtigen Weg hingewiesen. Matthäus 7, 13/14: Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind`s, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind`s, die ihn finden.