Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Sorglos zu leben (weil Gott für uns sorgt),  das wirkt befreiend und beruhigend.

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,7


Die Sorgen sind hinweggefegt,
weil du sie Gott hast hingelegt.
Darum sei weise und kein Tor,
hol sie ja nimmermehr hervor!

von Gabriele Brand


Frage:

Genießen Sie auch ein sorgloses Leben?

Vorschlag:

Viele denken, ein Millionär habe ein sorgloses Leben. Das stimmt in vielerlei Hinsicht nicht. Reiche Leute sorgen sich um ihr Kapital: Habe ich es richtig angelegt? Trägt es genug Zinsen? Ist es sicher vor Entwertung und Diebstahl? Sorglos dürfen an Gott gläubige Menschen sein. Er will uns die Sorgen abnehmen, damit wir frei sind, ihm zu dienen und für andere ein Segen zu sein.