Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wohl uns, wenn wir auf Felsenboden gebaut haben. Wenn des Lebens Stürme kommen, dann haben wir ein sicheres Fundament.

Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Matthäus 7,24



Gott ist der Hüter allen Lebens,
niemand hofft auf ihn vergebens.
Jedes Menschen Weg lenkt zuverlässig seine Hand;
wer ihm vertraut, der baut ja nicht auf Sand.

von Gabriele Brand


Frage:

Steht Ihr Lebenshaus sicher und auf gutem Fundament?

Vorschlag:

Wer sein irdisches Haus auf unsicheren Boden baut, muss damit rechnen, dass alle Versicherungsgesellschaften sich weigern, dieses Haus zu versichern. Es ist ihnen zu riskant. Wer aber mit Gott rechnet und sich auf ihn stützt, der ist ein wahrer Gewinner. Gottes Hand hält uns fest.