Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein gnädiger Gott. Er offenbart sich den bescheidenen, aufrichtigen Menschen und wendet ihre Not in einen Reigen.

Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen.

Matthäus 11,25 + 26


Vieles, was die Welt lauthals verspricht,
kann sie ja gar nicht halten.
Lass vielmehr Gott in deinem Leben walten!
Denn er ist`s, der sein Wort nie bricht!

von Gabriele Brand


Frage:

Wozu ist denn der Glaube überhaupt gut?

Vorschlag:

Ohne Glauben ist`s unmöglich, Gott zu gefallen. Paulus sprach zum Kerkermeister in Philippi: "Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig (gerettet)!" (Apostelgeschichte 16,31) Wenn Sie eine echte Beziehung zu Gott und seinem Sohn Jesus Christus haben wollen, dann müssen Sie an ihn glauben, daran glauben, dass er die Sünder rettet. Wer Jesus aufrichtig bittet, ihm seine Sünden zu vergeben und fortan Herr und Meister seines Lebens sein zu wollen, der erlebt Rettung. Jesus nimmt die Schuld von uns und schenkt uns statt eines Klagelieds einen Lobgesang.