Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Geborgen in Gott, bewahrt durch Jesus - wie gut haben es doch Kinder des Höchsten!

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird`s auch tun.

1. Thessalonicher 5,23 + 24


Ihm, dem gegeben ist alle Macht im Himmel und auf Erden,
er ist es, der den Menschen bewacht seit seinem Werden.
Ihn, der uns liebt wie keiner jemals lieben kann,
Jesus, den Herrn, den beten wir ehrfurchtsvoll an.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir froh und dankbar dafür, dass Jesus uns begleitet und bewacht auf unseren Wegen?

Vorschlag:

Wer sündige Dinge in seinem Leben duldet und vor Gott versteckt, dem ist es vermutlich unangenehm zu wissen, dass Jesus alles sieht. Wie töricht, wenn man nicht mit Gott ins Reine kommt! Lasst uns reinen Tisch machen, lasst uns Sünde bekennen und Jesu Vergebung neu für uns in Anspruch nehmen! Nur so können wir fröhliche, glaubwürdige Zeugen Gottes sein.