Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Verheißungen sind  untrüglich. Herrlich ist unser Herr!

Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.

Psalm 33,4


Das Wort Gottes ist wahrhaftig, und er ist uns treu,
er macht keine Fehler und wird sich nie irren.
Gott schenkt uns seine Gnade jeden Tag neu -
der Weltgeist betrügt nur und will uns verwirren.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie betrügt uns denn der Weltgeist?

Vorschlag:

Er macht es wie bei Adam und Eva im Paradies. Die Schlange oder der Satan zog Gottes Autorität und Allmacht in Zweifel. "Ja, sollte Gott gesagt haben?" (1. Mose 3,1) So funktioniert es auch heute noch. Der Satan sagt uns: "Ist ja alles halb so schlimm, Gott meint es gar nicht so extrem!" Wir können nur warnen vor solchen verführerischen Einflüsterungen des Teufels. Gott nimmt es ganz genau. Wer ihm aber von Herzen dient, den segnet er mit seinen wunderbaren Zusagen.