Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus in uns erleuchtet uns den Weg und zeigt anderen Menschen (durch unser Zeugnis) den Weg zu Gott.

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12


Halte die Gebote Gottes,
geh auf seinen Wegen!
Denn wer den Willen Gottes tut,
erhält auch seinen Segen.
Gott hält genau, was er verspricht -
das glaube ich voll Zuversicht.

von Gabriele Brand


Frage:

Sehnen wir uns nach Licht? Wo ist das Licht zu haben?

Vorschlag:

Jesus sagt von sich selbst: Ich bin das Licht der Welt. Die wichtigste Handlung unseres Lebens ist es, dass wir uns ganz bewusst für ein Leben mit Jesus entscheiden und dass wir ihn bitten, Herr und Meister unseres Lebens zu sein. Als Folge dieser Entscheidung versprechen wir ihm, in seinen Fußspuren nachzufolgen und seinen Willen zu tun. Wie herrlich ist es, im Licht zu leben und für Gott da zu sein!