Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Auf Gott kann man sich felsenfest verlassen. Er ist wie ein Brunnen, der uns mit Lebenswasser tränkt.

Herr, du bist mein Gott, dich preise ich; ich lobe deinen Namen. Denn du hast Wunder getan; deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig.

Jesaja 25,1


Die Ratschlüsse Gottes sind wahrhaftig und treu,
er macht keine Fehler und wird sich nie irren.
Gott schenkt uns seine Gnade jeden Tag neu.
Der Weltgeist betrügt uns und will uns verwirren.

von Gabriele Brand


Frage:

Was Gott sich vornimmt, das lässt er auch geschehen. Haben Sie auch schon Wunder mit Gott erlebt?

Vorschlag:

Wenn ich mein bisheriges Leben betrachte, muss ich bekennen: Mein 65-jähriges Leben ist eine Kette von sehr vielen Wundern Gottes. Er hat mich erlöst. Das allein schon ist das größte Wunder. Unzählige Male hat er mich bewahrt, und er hat mich reich gesegnet. Diesen Gott, der Wunder tut, will ich anbeten!