Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Wort ist Speise, Kraft-  und Weisheitsquelle.

Dein Wort ward meine Speise, sooft ich`s empfing, und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, Herr, Gott Zebaoth.

Jeremia 15,16


Herr, mein Gott, mir ist sehr viel gelegen
an deinem Wort, an deinem göttlich` Segen -
so sehr, dass ohne dich ich gar nicht leben mag.
Ja, ohne dich, da wär` vergeblich jeder Lebenstag!

von Gabriele Brand


Frage:

Kann es eine schönere Aussage geben als die unseres Tagesverses?

Vorschlagl:

"Ich bin ja nach deinem Namen genannt, Herr, Gott Zebaoth!" Mit der Erlösung durch Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha ist jeder, der an Jesus glaubt, nach Gottes Namen genannt. Eine wunderbare Kraft liegt in Gottes Wort. Diese Kraft steht jedem zur Verfügung, der sich darauf stützt.