Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Menschen, die in der Nachfolge Jesu stehen, dürfen anderen das Wort Gottes bezeugen. Das Wort Gottes hat eine grenzenlose Autorität.

Wir danken Gott ohne Unterlass dafür, dass ihr das Wort von der göttlichen Predigt, das ihr von uns empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt.

1. Thessalonicher 2,13


Das Wort der Bibel ist die Kraft,
die auch heut noch neue Menschen schafft.
Hier spricht Gott selbst zu jedermann,
hier man ihn allzeit finden kann.
Wenn man in Buße ihn anfleht,
dann uns der Himmel offensteht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Betrachten wir die biblische Lehre nur als einen Leitfaden für eine höhere Ethik oder ist sie mehr?

Vorschlagl:

In 5. Mose 6,5 und 6 sagt Gott: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft. Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen." Seien wir doch dankbar, dass Gott zu uns spricht und uns seinen Willen zeigt! Lesen wir die Bibel in Ehrfurcht, indem wir nach seinem Willen fragen und danach tun!