Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott  kennt ja unseren Weg. Aber es ist auch gut, wenn wir unsere Wege ihm ganz bewusst anbefehlen.Das ist ein Beweis unseres Vertrauens in ihn.

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen.

Psalm 37,5


Befiehl dem Herrn deine Werke,
so wird gelingen dein Tun.
Verlass dich auf Gottes Stärke,
dann kannst du stets sicher ruhn.

von Gabriele Brand


Frage:

Gott kennt ja sowieso schon alles. Muss ich mich ihm trotzdem noch besonders anbefehlen?

Vorschlag:

Es ruht ein großer Segen darauf, wenn man Gott seine persönlichen Wege und Werke immer wieder anbefiehlt. Indem man dies tut, gibt man zu verstehen, dass unser Leben von ihm abhängt und dass man an ihn glaubt und von ihm gesegnet werden möchte.