Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein heiliger Gott. Er lässt sch nicht spotten. Mögen seine Kinder auch verlacht werden, Gott beschützt sie jederzeit.

Die Könige auf Erden lehnen sich auf, und die Herren halten Rat miteinander wider den Herrn und seinen Gesalbten: "Lasst uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!" Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer.

Psalm 2,2 - 4


Es kann alles nur geschehen,
wie Gott schon lange es erdacht.
Sein Plan bleibt allezeit bestehen,
wenn auch die Welt darüber lacht.

von Gabriele Brand


Frage:

Hat das Konsequenzen, wenn man über Gott und seine Kinder lacht?

Vorschlagl:

Wir können es im Tagesvers lesen, welche gravierenden Folgen es hat, wenn man Gott, sein Wort und seine Diener ins Lächerliche zieht. In Hebräer 10,31 lesen wir die Warnung: "Schrecklich ist`s, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen." Der Prophet Jesaja warnt uns in Kapitel 29,20: "Denn es wird ein Ende haben mit den Tyrannen und mit den Spöttern aus sein, und es werden vertilgt werden alle, die darauf aus sind, Unheil anzurichten."