Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott kennt uns, seine Kinder, er kennt aber auch den besten Weg für uns.

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.

2. Timotheus 2,19


Für ewig hat Gottes Handeln Bestand,
ganz anders als menschliche Werke.
Die Schöpfung ist fest in seiner Hand,
bewahrt und gehalten von seiner Stärke.

von Gabriele Brand


Frage:

Gott kennt uns ganz genau. Er weiß sogar, wo wir wohnen. (Offenbarung 2,13) Hat das Einfluss auf unser Handeln im täglichen Leben?

Vorschlagl:

Es ist wunderbar, dass Gott, der mein Schöpfer und mein Erlöser ist, mich genau kennt. Das bedingt aber auch, dass ich bewusst allem Ungöttlichen absage und dem Herrn von ganzem Herzen anhange und ihm diene.