Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Voll Liebe streckt Gott seine Hand nach uns aus. Nehmen wir dankbar an, was er uns gibt?

Der Herr ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31,3


Ich habe dich je und je geliebt,
darum zog ich dich zu mir aus lauter Güte.
Wohl dem Menschen, der Gott sich ganz hingibt
und darauf vertraut, dass er ihn stets behüte!

von Gabriele Brand


Frage:

Gott, der Allmächtige, versichert uns seiner Liebe. Wie steht es mit unserer Liebe zu ihm?

Vorschlagll:

Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat uns wahre Liebe vorgelebt. Er gab sogar sein Leben für uns dahin, damit wir einen Neuanfang mit Gott machen können. Alle unsere Sünden hat er auf sich genommen, und wenn wir an ihn glauben, so werden wir frei. Die Anklageschrift, die gegen uns gerichtet war, wurde ausgelöscht. Jesus liebt uns so sehr, dass er sogar sein Leben für uns ließ. Was sind wir bereit, ihm zu geben?