Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Engel Gabriel verkündete Maria die wunderbare Geburt Jesu, des Sohnes Gottes.

Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Lukas 1,35


Lange Nächte, kurze Tage,
Dunkelheit zieht übers Land,
doch uns scheint ein helles Licht,
denn Gott hat seinen Sohn gesandt.
Als Retter in die Welt geboren
ist uns Jesus, Gottes Sohn.
Wir wären ohne ihn verloren;
uns bliebe nur der Sünden Lohn.

von Gabriele Brand


Frage:

Schätzen wir die Bedeutung der Weihnacht, das Kommen des Herrn Jesus, auch richtig ein?

Vorschlagll:

Buddhisten, Moslems und auch Hindus bemühen sich stets, durch ein ethisch, moralisch hochstehendes Leben die Gunst ihrer Götter zu erlangen. Der lebendige Gott aber schenkt uns seinen einziggeborenen Sohn Jesus. Ohne unsere Gegenleistung, ganz allein aus Gnade schenkt er uns seinen Frieden. Er will Gemeinschaft mit jedem von uns haben. Er will vergeben, heilen und segnen. Er ruft uns jetzt zu: "Kommet her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken!" (Matthäus 11,28)