Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Simeon war voll großer Freude, dass er die Erfüllung der Verheißung Gottes auf den Messias erlebt hatte.

Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.

Lukas 2,29 + 30


Preis sei Gott: Jesus ist da!
Rühmt ihn für das, was da geschah!
Licht der Welt erhellt den Lauf.
Christen, hebt die Häupter auf!
Was verloren war, wird heil,
Gnade wird uns jetzt zuteil.
Wer es glaubt, bekenne frei:
Ich diene Gott, es bleibt dabei!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir auch so überglücklich wie Simeon im Tempel, als er den Heiland der Welt erblickt hatte?

Vorschlaglll:

Simeon hatte geduldig auf die Erfüllung der Verheißung Gottes gewartet, dass der Messias kommen werde. Er wartete treu und wurde nicht enttäuscht. Ich freue mich, dass Gott mich beschenkt und begnadigt hat durch Jesus Christus, seinen Sohn. Es gibt keine höhere Gabe, als das Geschenk des Heilandes, der uns Gott erkauft hat mit seinem teuren Blut.