Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat durch Jesus die Feindschaft zwischen den Menschen und ihm aufgehoben. Wer an Jesus glaubt, erhält Frieden mit Gott.

Siehe, um Trost war mir sehr bange, du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, dass sie nicht verdürbe; denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück.

Jesaja 38,17


Der Herr wird Zion wieder trösten,
das ist wie Balsam auf mein Herz.
Wir, seine Kinder, die Erlösten,
befreiest du von Tod und Schmerz.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum wirft Gott alle unsere Sünden hinter sich zurück?

Vorschlag!:

Weil der an Weihnachten geborene Sohn Gottes, Jesus Christus, all unsere Übertretungen auf sich genommen hat, damit wir straffrei ausgehen und ein neues Leben führen können, ein Leben im Gehorsam und im Glauben an Gott.