Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Leben im Gehorsam gegenüber Gott ist der beste Entschluss am Anfang eines neuen Jahres.

Gefällt es euch aber nicht, dem Herrn zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient haben jenseits des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen.

Josua 24,15


Herr, löse die Bedenken,
die ich zu oft noch habe,
um dir, Gott, zu vertrauen.
Dir will mein Herz ich schenken.
Nimm an die karge Gabe,
lass mich auf dich nur schauen!

von Gabriele Brand


Frage:

Wollen wir unser Herz, unser ganzes Leben wirklich Gott übereignen und ihm allein dienen?

Vorschlag!:

Weil Josua mit Wort und Tat Gott vertraute, weil er an ihn und seine Macht glaubte, schritt er als Gesegneter des Herrn ins verheißene Land Kanaan ein. Lasst uns Josua nacheifern!