Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es soll geschehen: Wer des Herrn Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Errettung sein, wie der Herr verheißen hat, und bei den Entronnenen, die der Herr berufen wird.

Joel 3,5


Über allem steht dein Name,
großer Gott der Herrlichkeit!
Herr, ich bitte dich: Erbarme
dich ob meiner Niedrigkeit!

von Gabriele Brand


Frage:

Was ist wichtig, wenn wir zu Gott beten?

Vorschlag!l:

Wir sollten uns immer der Allmacht Gottes, seiner Heiligkeit bewusst sein. In tiefer Ehrfurcht und in demütiger Haltung wollen wir seinen wunderbaren Namen anrufen, ihn preisen, ihn anbeten und Gott für seine unendliche Liebe und Gnade danken. Unsere Anliegen dürfen wir ihm sagen und ihn um seine Hilfe bitten. Der Herr steht zu seinem Wort, und "was er zusagt, das hält er gewiss" (Psalm 33,4).