Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist es ein großes Anliegen, dass es seinen Schafen gut geht.

So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen.

Hesekiel 34,11


Gott, unser Retter, du hältst uns die Treue,
du bist die Hoffnung der ganzen Erde!
Das gilt bei Tag und bei Nacht stets aufs Neue.
Mit großem Erbarmen führst du deine Herde.

von Gabriele Brand


Frage:

Danken wir Gott denn auch, dass er selbst sich unser annimmt?

Vorschlag:

Wir sollten ob all dem Guten, das wir immerzu von Gott erhalten, das Danken nicht vergessen. Wir nehmen vieles so selbstverständlich hin. Wenn wir aber überlegen, merken wir, wie wunderbar Gott überall im Spiel ist, wie er unsere Geschicke mit weiser Hand lenkt und wie er uns segnet. Gepriesen sei er dafür!